Digitaler Finanzbericht

Bundesweiter Standard für die elektronische Bilanzübertragung

Der "Digitale Finanzbericht" ist ein bundesweiter Standard und ermöglicht die elektronische Bilanzübetragung von Firmenkunden an Ihre Volksbank eG. Das Verfahren ermöglicht allen beteiligten eine nachhaltige Reduzierung des Zeit- und Kostenaufwands bei der Erstellung und Übermittlung von Jahresabschlüssen.

Vorteile auf einen Blick

  • Reduzierung des Zeit- und Kostenaufwands
  • Wegfall von fehleranfälligen Medienbrüchen
  • Sicherer und schneller Übertragungsweg
  • Effizienter Datenaustausch mit Ihrer Bank
  • Erprobte und bewährte technische Infrastruktur

So funktioniert es

Als Bank sind wir gesetzlich verpflichtet, uns die wirtschaftlichen Verhältnisse unserer Kreditnehmer offenlegen zu lassen. Firmenkunden, die einen Kredit aufnehmen oder aufgenommen haben, müssen deshalb Ihren Jahresabschluss bei uns einrichen. Mit dem "Digitalen Finanzbericht" ist dies nun auf elektronischem Weg möglich. Sie oder Ihr Steuerberater übermitteln den Jahresabschluss ganz einfach über Ihre Buchhaltungssoftware.

Weitere Informationen

Detaillierte Informationen zum "Digitalen Finanzbericht" sowie den teilnehmenden Banken und IT-Dienstleistern finden Sie auf www.digitaler-finanzbericht.de. Selbstverständlich stehen auch wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Jetzt von den Vorteilen profitieren

Sie möchten den "Digitalen Finanzbericht" nutzen und Ihren Jahresabschluss zukünftig digital an uns übermitteln? Reichen Sie einfach das Formular Teilnahme- und Verbindlichkeitserklärung bei uns ein.