Aktivierung von Ersatzkarten im Online-Banking

Nutzen Sie das Smart-TAN Plus Verfahren?

Wenn ja, bitte beachten Sie, dass die neue Karte im OnlineBanking noch zugeordnet werden muss.

Haben Sie eine Ersatzkarte erhalten z.B. nach einem Verlust oder Defekt Ihrer Karte

Wenden Sie sich für die Zuordnung bitte an unser Kundenservicecenter Tel.: 06261/804-0.

ODER

Haben Sie eine neue Karte erhalten und Ihre alte Karte ist noch funktionstüchtig in ihrem Besitz?

(Dies kann z.B. bei einer Namensänderung (Heirat) der Fall sein oder wenn die Gültigkeit Ihrer alten Karte abläuft und Sie schon Ihre Folgekarte erhalten haben.)

In diesem Fall kann die Zuordnung von Ihnen selbst veranlasst werden.

Führen Sie bitte folgende Schritte durch:

1. Klicken Sie nach Anmeldung zum OnlineBanking im Bereich Verwaltung unter TAN-
Service auf Ändern. Wählen Sie die neue Karte aus und folgen Sie den weiteren
Schritten. Beachten Sie, dass Sie für das Generieren der TAN zur Bestätigung der neuen
Karte, Ihre alte Karte verwenden müssen.

2. Führen Sie anschließend eine Synchronisierung durch.

Klicken Sie hierzu im Bereich Verwaltung unter TAN-Service auf Synchronisieren. Sie werden nun nach dem ATC-Zähler sowie einer TAN gefragt. Sie erhalten diese Angaben mit Ihrer neuen Karte über Ihren TAN-Generator:

  • Stecken Sie Ihre Chipkarte in den TAN-Generator und drücken die Taste "TAN".

  • Geben Sie den Start-Code 08 ein und drücken die Taste .

  • Im Display wird Ihnen neben der TAN auch der Wert des ATC-Zählers angezeigt.

Bei Fragen zum Handling wenden Sie sich bitte an unser Kundenservicecenter.

Tel.: 06261/ 804-0.