Herzlich Willkommen im neuen Finanzzentrum Mosbach

Es ist geschafft: in nur 14 Wochen haben wir unsere Kundenhalle komplett umgebaut und modernisiert. Gestalterisch, organisatorisch wie technisch gehen wir neue Wege und bieten Ihnen ein vollkommen neues Kundenerlebnis. Freuen Sie sich auf Ihr Finanzzentrum Mosbach.

Gestaltung – Symbiose aus Heimat und Modernität

Wir haben unsere Wurzeln hier in der Region und darauf sind wir stolz. Gleichzeitig wollen wir Ihnen, unseren Kunden, eine zeitgemäße Gestaltung der Kunden- und Beratungsräume bieten, denn hier treffen Sie ganz wesentliche Finanz-Entscheidungen. Beides haben wir mit unserem neuen Konzept in beeindruckender Art und Weise verbunden.


Mit den unterschiedlich gestalteten Beratungszimmern gehen wir auf die verschiedenen Bedürfnisse unserer Kunden optimal ein: ob intensivste Abstimmung der Anlagestrategie im Wertpapierzimmer, konkretes Kennenlernen von alternativen Anlagevarianten im Goldzimmer oder die spannende Baufinanzierung im Familienzimmer, bei der Sie die kleinsten immer im Auge haben können – unsere verschiedenen Themenzimmer berücksichtigen Ihre Beratungsvorstellungen perfekt und überzeugen so mit einem außergewöhnlichen Beratungserlebnis.


Gleichzeitig vermitteln die großflächigen Farbfotos mit attraktiven Motiven aus unserer Region eine Nähe zu Ihnen, die Sie spüren können. Wir sind einfach die Bank von hier, kennen uns in der Region bestens aus, bestehen aus engagierten Mitarbeitern aus dem Geschäftsgebiet und werden getragen, von rund 30.000 überzeugten Mitgliedern. Willkommen daheim.

Organisation – alles unter einem Dach

Wenn wir Sie zu einer Genossenschaftlichen Beratung zu uns kommen, dreht sich alles ausschließlich um Sie. Das machen wir nun auch mit unserem neuen Raumkonzept deutlich – denn Sie betreten unsere Beratungsräume, die nur für einen Zweck gedacht sind: Konzentration auf Sie und Ihre Bedürfnisse.


So werden Sie in den attraktiven Themenzimmern zwar charmante Gestaltungsideen finden, doch da sie ausschließlich zur Beratung gedacht sind, lenken keine anderen Unterlagen ab und stört auch kein Telefon. Es geht ums Sie – nur um Sie.


Gleichzeitig sind alle Berater und Spezialisten direkt in der Nähe. Sollte ein besonderes Thema aufkommen, das unser hochqualifiziertes Beraterteam nicht direkt lösen kann, können unsere diversen Spezialisten für Baufinanzierung, Aktien, Altersvorsorge usw. unkompliziert eingebunden werden. So entwickeln wir mit Ihnen die Lösungen, die am besten zu Ihnen und Ihren Vorstellungen passen.


Erster Anlaufpunkt dabei ist unser neuer Servicebereich. Als Verteil- und Steuerungsstelle informiert Sie bei einem vereinbarten Termin Ihren Berater, gibt Auskunft, unterstützt Sie bei Ihren Fragen und vereinbart auf Wunsch auch direkt einen Termin. Und wenn Sie ausnahmsweise einmal kurz warten müssen, begleiten Sie die Kollegen der Information in unseren attraktiven Wartebereich.

Technik – Betreuung trifft Online

Wir wollen Partner für Sie sein. Das macht auch unsere technische Ausstattung deutlich – funktionell und auf Sie fokussiert. Daher haben wir die Beratungszimmer mit großen Monitoren ausgestattet, an denen Sie gemeinsam mit Ihrem Berater Ihre Themen besprechen. Wir wollen Transparenz, denn nur so können wir vertrauensvoll die Lösungen für Sie entwickeln, die Sie von uns erwarten.


Prospekte und Unterlagen generieren wir digital. Nur wenn Sie es wirklich wünschen, drucken wir sie aus, ansonsten erhalten Sie alle Informationen per E-Mail oder direkt in Ihr elektronisches Postfach. So haben Sie sie immer und überall griffbereit - einfach, bequem und umweltschonend.


Unterschreiben ist gestern. Dort, wo es rechtlich erlaubt ist, wollen wir Sie mit „Papierkram“
entlasten. Dazu gehört auch Ihre Unterschrift auf Vereinbarungen und Verträge, die Sie bei uns komplett digital auf einem Unterschriften-Pad durchführen können. Selbstverständlich erhalten Sie sämtliche Unterlagen mit Unterschrift in Ihr elektronisches Postfach.


Es gibt Dinge, die sind einfach persönlich zu besprechen. Dazu gehören vor allem finanzielle Dinge. Daher ist die persönliche Genossenschaftliche Beratung ein wesentlicher Bestandteil unseres Leistungsversprechens, für die wir uns Zeit nehmen - jederzeit von 08:00 - 20:00 Uhr. Einen entsprechenden Termin zu vereinbaren ist einfacher als Sie denken: wählen Sie Ihren persönlichen Wunschtermin digital über Ihr Online-Banking (=> Service) oder über unsere Homepage – wir sind für Sie da, wann und wo Sie wollen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Ihrem neuen Finanzzentrum Mosbach – einfach. besser.