Jedes Jahr dürfen wir Azubis gemeinsam ein Azubiprojekt durchführen. Nach den langen durch die Corona-Pandemie bedingten Einschränkung, konnten wir Mitte letzten Jahres endlich wieder richtig durchstarten.
Aufgrund des demokratischen Wandels hat sich die Altersstruktur unserer Kunden in der letzten Zeit stark verändert, weshalb wir den Auftrag seitens unserer Vorstände bekamen, in unserem Projekt den Fokus auf die Zielgruppe "junge Erwachsene" zu setzen.
Wir haben tolle Erklärvideos erstellt, in denen wir euch die Bank als Arbeitgeber vorstellen, aber auch fachliche Themen einfach erläutern. Diese findet ihr übrigens weiterhin in denn Highlights auf unsere Instagram-Seite.
Zudem haben wir für unsere Zielgruppe noch eine Veranstaltung organisieren dürfen. Die Idee für ein „Late-Night-Banking“ am 30.09.2022 in unserem Finanzzentrum entstand, welche wir zusammen als Team erfolgreich umsetzten.
An diesem Abend konnten sich junge Menschen bei einer Bankführung, Musik und Cocktails über uns als finanzieller Partner und auch als Ausbildungsbetrieb informieren.
Um viele, schöne Momente festhalten zu können, gab es auch eine Fotobox.
Das Projekt abgerundet hat unser Gewinnspiel, welches wir im November über unseren Instagram-Account durchgeführt haben.
Die Gewinner durften sich über eine Instax-Polaroidkamera, einen Tankgutschein bzw. eine air up Trinkflasche freuen.
Durch unsere Aktionen konnten wir uns als moderne Bank präsentieren, hatten viel Spaß dabei und lernten einiges Neues dazu.
Wir freuen uns schon auf unser nächstes Azubiprojekt. Seit gespannt!