Azubis bei uns

Mehr als eine Lehre – unsere Azubis packen mit an

Azubis können bei uns richtig was erleben. Was junge Menschen an der Ausbildung bei uns gefällt könnt Ihr hier lesen.

Melisa Karabacak:

Bankkauffrau

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Während meiner Schulzeit bin ich durch meine Mitmenschen auf den Beruf der Bankkauffrau aufmerksam geworden und habe mich darüber informiert. Von meiner Schule aus, durfte ich dann ein Praktilkum bei der Volksbank machen und war danach sofort überzeugt davon, dass ich diesen Beruf in meiner Zukunft ausüben möchte.

Jannis Paul, Hüffenhardt:

Bankkaufmann

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Durch meine privates Interesse für Finanzthemen und ein Praktikum bin ich auf die Ausbildung bei der Volksbank Mosbach aufmerksam geworden. Der Kontakt mit Kunden und die Zusammenarbeit im Team gefallen mir sehr. Zusätzlich war die Vielfältigkeit dieses Berufs einen Hauptgrund warum ich mich für die Ausbildung bei der Volksbank Mosbach entschieden habe.

Cornelia Bich, Seckach:

Finanzassistentin

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Während meiner Schulzeit habe ich mich für wirtschaftliche Themen interessiert. Das Praktikum bei der Volksbank Mosbach hat mir gezeigt wie vielseitig der Beruf der Bankkauffrau ist. Nach meinem Abitur wollte ich mehr von der Finanzwelt erfahren und zugleich auch im Kundenkontakt arbeiten. Daher habe ich mich für den Beruf der Finanzassistentin entschieden.

Nadine Jüngert, Daudenzell:

Bachelor of Arts

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Nach der Realschule war mir bereits durch verschiedene Praktika klar, dass ich später im Finanzbereich arbeiten möchte. Dies bestätigte mir meine Zeit am Wirtschaftsgymnasium, wo ich mich intensiv mit wirtschaftlichen Abläufen beschäftigt habe. Durch ein Praktikum bei der Volksbank Mosbach hat sich dann der Wunsch entwickelt hier mein Duales Studium zu beginnen.

Lukas Passmann, Bad Wimpfen

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Ich habe mich für die Volksbank eG Mosbach entschieden, da mich die Tradition des Unternehmens sehr beeindruckt hat. Da ich mich für eine kundenorientierte Ausbildung interessierte, entschied ich mich für den Beruf des Bankkaufmann. Außerdem begeistert mich die genossenschaftliche Idee sehr. Ich freue mich auf eine zielorientierte Ausbildung bei der Volksbank eG Mosbach.

Angelika Maljas, Mosbach

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Während der Zeit auf dem Wirtschaftsgymnasium ist mir bewusst geworden, welche interessanten, wirtschaftlichen Abläufe im Hintergrund stattfinden, die uns im täglichen Alltag begleiten. Schon seit längerem interessiert mich die Finanzwelt und durch meine Erfahrungen im Kundenkontakt wurde mir bewusst, dass ich künftig mit Finanzen und Kunden arbeiten möchte.

Dennis Joksch, Waldbrunn

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Während meiner Fachhochschulreife wurde ich bereits aufgrund vieler Gespräche mit meinen Lehrern auf den Beruf des Bankkaufmann aufmerksam. Das brachte mich zu dem Entschluss, dass ich auf jeden Fall mehr darüber erfahren wollte, wie die Welt der Finanzen im Hintergrund funktioniert. Ich freue mich auf eine kundenorientierte Ausbildung bei der Volksbank eG Mosbach.

Laura Gedemer, Schefflenz

Bachelor of Arts

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Nach meinem absolvierten Abitur war mir schnell klar in welche Richtung ich gehen möchte. Da uns die Themen der Wirtschaft und Finanzen jeden Tag beschäftigen und unseren Alltag mitbestimmen, habe ich mich entschieden diese Interesse auch in meiner beruflichen Laufbahn zu verfolgen. Deswegen entschied ich mich für ein duales Studium bei der Volksbank eG Mosbach.  

Michael Polit, Neunkirchen

Bachelor of Arts

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Nachdem ich mich in den letzten Jahren privat bereits immer mehr für das Thema Finanzen interessiert habe, bietet das duale Bachelor Studium bei der Volksbank Mosbach nun den richtigen Einstieg in das Berufsfeld Finanzen und Bank. Die abwechselnden Theorie- und Praxisphasen versprechen einen Wissenstransfer, dem kein anderes Studium gleichkommt.  

Violetta Spieß, Osterburken

Finanzassistentin

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Während der Absolvierung meiner Fachhochschulreife bin ich durch meine Mitmenschen auf den Beruf der Finanzassistentin aufmerksam geworden und habe mich darüber informiert. Dabei bin ich schnell auf die Homepage der Volksbank eG Mosbach gestoßen und war sofort überzeugt diesen Beruf in meiner Zukunft ausüben zu möchen.

Alena Frieß, Schwanheim:

Bachelor of Arts

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Mein Interesse für die Themen Wirtschaft und Finanzen wurde während meiner Schulzeit im Seminarkurs "business@school" geweckt. Für mich war es jedoch wichtig, dass ich nicht nur theoretisch neue Inhalte erlerne, sondern auch von Anfang an praktisch handeln kann und somit auch berufliche Erfahrungen sammle. Ein duales Studium ist für mich hierfür die beste Vorraussetzung.

Saskia Römmele, Aglasterhausen:

Bankkauffrau

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Ich habe mich für die Volksbank eG Mosbach entschieden da ich die traditionelle und örtliche Kundenbetreuung sehr überzeugend finde. In meiner Schulzeit habe ich mich für die Fächer BWL und Wirtschaft interessiert. Ich habe die Begeisterung zur genossenschaftlichen Idee in einem Praktikum schätzen gelernt. Auch das Arbeitsklima und die Kommunikation unter den Mitarbeitern hat mich überzeugt.

Richard Gerstlauer, Mosbach:

Bachelor of Arts

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Nachdem die Entscheidung ein Wirtschaftsstudium anzustreben gefällt war, entschloss ich mich wegen der ins Studium integrierten Praxisphasen für ein duales Studium. Aufgrund der vielen Geschäftstätigkeiten wie der Vergabe von Krediten oder der kundenorientierten Verwaltung von Spareinlagen war die Volksbank Mosbach für mich persönlich der richtige Ansprechpartner.