Azubis bei uns

Mehr als eine Lehre – unsere Azubis packen mit an

Azubis können bei uns richtig was erleben. Was junge Menschen an der Ausbildung bei uns gefällt könnt Ihr hier lesen.

Artur Biller, Neckarelz:

Finanzassistent

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Ich habe mich für den Beruf des Finanzassistenten entschieden weil ich mich in der Schule sehr für die wirtschaftlichen Fächer interessierte. Nach einigen Recherchen bin ich dann auf den Banksektor gestoßen. Der Aufgabenbereich den dieser Beruf mit sich bringt, empfinde ich als ansprechend.

Gina Seddig, Schwarzach:

Finanzassistentin

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Für die Ausbildung zur Finanzassistentin bei der Volksbank eG Mosbach habe ich mich aufgrund der kundenorientierten und abwechslungsreichen Arbeitstätigkeit entschieden. Mein Schulpraktikum hat mich in meiner Entscheidung bestärkt, da ich während des Praktikums den Beruf noch besser kennenlernen konnte und viele positive Erfahrungen gewonnen habe.

Niklas Blüthner, Mosbach:

Bankkaufmann

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Ich habe mich für eine Ausbildung als Bankkaufmann bei der Volksbank Mosbach entschieden, da ich den Kontakt mit Kunden bevorzuge. Desweiteren bin ich durch den sogenannten Berufsberater dazu gekommen, da mir die Aufgaben eines Bankkaufmannes sehr liegen.  

Celine Hogen, Mudau:

Finanzassistentin

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Ich habe mich für die Ausbildung als Finanzassistentin bei der Volksbank eG Mosbach entschieden, da mir mein Praktikum bereits sehr gefallen hat und mich der Einblick in den Beruf eines Bankers sehr begeisterte. Außerdem ist mir der persönliche Kundenkontakt sehr wichtig, wobei ich auch das genossenschaftliche Prinzip und  einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag sehr befürworte.

 

Can Akgül, Hardheim

Bachelor of Arts

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Mein Bestreben war es, ein vielseitiges, zukunftsorientiertes duales Studium in einer kundenorientierten Bank zu absolvieren. Bei der Volksbank eG Mosbach spielt die genossenschaftliche Idee eine sehr große Rolle und die lokale Verankerung und überregionale Vernetzung, haben mich sehr überzeugt.

Nadine Fehr, Seckach:

Finanzassistentin

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Das genossenschaftliche Prinzip und das Handeln in der Region der Volksbank eG Mosbach begeisterte mich schon von klein auf. Außerdem interessierte ich mich schon immer für das Bankwesen allgemein und entschloss mich durch diese Verbundenheit und diesem Interesse für eine Ausbildung bei der Volksbank eG Mosbach.

Stefan Hönig, Helmstadt-Bargen:

Finanzassistent

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Ich habe mich für die Ausbildung als Finanzassistent bei der Volksbank eG Mosbach entschieden, da der Beruf sehr kundenorientiert ist und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag verspricht.
Zudem kann ich mich mit der genossenschaftlichen Idee voll identifizieren und bin seit meiner Kindheit der Volksbank verbunden.

Alina Klotz, Billigheim:

Bankkauffrau

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Ich habe mich für die Ausbildung als Bankkauffrau bei der Volksbank Mosbach entschieden, da mich mein Praktikum sehr überzeugt und mir viel Spaß gemacht hat. Außerdem gefällt mir dass der Beruf sehr kundenorientiert ist und dass sich die Volksbank für die Menschen in der Region engagiert.

Igor Maric, Mosbach:

Bankkaufmann

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Ich habe mich für eine Ausbildung als Bankkaufmann entschieden, da mir die Kommunikation mit Kunden sehr wichtig ist. Die Volksbank eG Mosbach ist auch in der Region stark vertreten und zeigt dadurch ihr soziales und regionales Engagement. Mein Schulpraktikum bei der Volksbank eG Mosbach hat mir dann die Bestätigung für meinen Berufswunsch als Bankkaufmann gegeben.

Sina Pappe, Schwarzach:

Finanzassistentin

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Ich habe mich für die Ausbildung als Finanzassistentin bei der Volksbank eG Mosbach entschieden, da ich bei meinem Schülerpraktikum viele positive Erfahrungen gemacht habe. Außerdem ist mir der persönliche Kundenkontakt und die Aufgabenvielfalt, die es hier gibt sehr wichtig.

Tobias Passmann, Bad Wimpfen:

Bankkaufmann

Azubis bei der Volksbank Mosbach

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der Volksbank eG Mosbach entschieden, da sich die Bank durch verschiedene soziale Aktionen, für die Menschen in der Region engagiert und ich den genossenschaftlichen Aspekt sehr befürworte.

Maximilian Schiller, Mosbach:

Bankkaufmann

Azubis der Volksbank Mosbach

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der Volksbank Mosbach entschieden, da mich die genossenschaftliche Idee sehr überzeugt hat, der Volksbank ein guter Ruf vorauseilt und ich schon als Kunde sehr gute Erfahrungen mit den Leistungen und den Mitarbeitern der Bank sammeln konnte.

Elena Tiefenthaler, Mosbach:

Bachelor of Arts

Azubis bei der Volksbank Mosbach

Nachdem ich mein Abitur auf dem Wirtschaftsgymnasium in Mosbach absolviert habe, war für mich ein BWL-Studium die konsequente Weiterentwicklung. Das duale Studium BWL-Bank verspricht Abwechslung durch die Theorie- und Praxisphasen. Die Volksbank eG Mosbach war hierfür die erste Adresse, da sie in der Region sehr verwurzelt ist und sich auch in sozialen Dingen sehr engagiert.