Azubis bei uns

Mehr als eine Lehre – unsere Azubis packen mit an

Azubis können bei uns richtig was erleben. Was junge Menschen an der Ausbildung bei uns gefällt könnt Ihr hier lesen.

Lisa Stark, Mörtelstein:

Finanzassistentin

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Durch Familie und Bekannte hatte ich schon immer einen Bezug zu der Volksbank eG Mosbach. Nach meiner absolvierten Wirtschaftsschule und dem generellen Interesse an BWL und Finanzen war mir deshalb auch bewusst in welche Richtung ich mich entwickeln möchte. Ich bin dankbar nun auch ein Teil der Volksbank eG Mosbach sein zu dürfen und freue mich, auf eine gemeinsame Zukunft.

Nicole Gottfried, Seckach:

Bankkauffrau

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Auf der Suche nach einer Ausbildung bin ich auf den Beruf der Bankkauffrau gestoßen. Mir war eine kundenorientierte Ausbildung sehr wichtig. Davon abgesehen legt die Volksbank auch sehr viel Wert auf ihre Arbeitnehmer. Schon vor Ausbildungsbeginn habe ich mich wohl und aufgenommen gefühlt. Nun freue ich mich auf eine erfolgreiche und zielorientierte Ausbildung.

Leonie Ludwig, Rittersbach:

Bankkauffrau

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Zum Ende meiner Schulzeit habe ich beschlossen in welche Richtung ich beruflich gehen möchte. Durch ein Praktikum in der Volksbank eG Mosbach war ich sehr vom Beruf überzeugt, weshalb ich mich dazu entschied den Beruf Bankkauffrau ausüben zu wollen. Ich freue mich sehr auf meine Ausbildung.

Michelle Bowel, Seckach:

Bankkauffrau

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Da ich schon immer in meinem Berufsleben Menschen helfen wollte, aber auch im Büro arbeiten wollte, wurde mir empfohlen, dass ich mir den Beruf der Bankkauffrau ansehe. Als ich mich über den Beruf informierte war ich von der Vielseitigkeit und den vielen Weiterbildungsmöglichkeiten fasziniert und wusste, dass ich diesen Beruf lernen möchte.

Alisa Dulski, Neckarelz:

Finanzassistentin

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Während meiner Schulzeit habe ich mich immer mehr für wirtschaftliche Themen interessiert. Das Praktikum bei der Volksbank Mosbach hat mir gezeigt, dass mir der intensive Kundenkontakt, sowie die Zusammenarbeit im Team sehr gefallen. Zusätzlich wurde mein Interesse geweckt, mehr über die Finanzwelt zu erfahren. Somit habe ich mich direkt für den Beruf der Finanzassistentin entschieden.

Amina Adelkader, Nüstenbach:

Finanzassistentin

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Ich war schon immer von wirtschaftlichen Themen fasziniert und habe mich während meiner Schulzeit intensiv mit dem Thema Finanzen auseinandergesetzt. Nach meinem absolvierten Abitur war schnell klar, in welche Richtung es geht. Ich habe mich für die Ausbildung zur Finanzassistentin bei der Volksbank eG Mosbach entschieden und freue mich sehr, viel Neues zu lernen zu dürfen.

Marie Morsch, Dallau:

Bachelor of Arts

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Da ich während meiner Fachhochschulreife BWL hatte war für mich klar, dass ich später mal BWL studieren möchte. Da ich aber auch Praxiserfahrung sammeln wollte, entschied ich mich für ein duales Studium. Mein BWL-Lehrer war früher selbst bei der Bank tätig und hat mich somit auf die Idee gebracht BWL bei der Bank zu studieren.

Melisa Karabacak, Billigheim:

Bankkauffrau

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Während meiner Schulzeit bin ich durch meine Mitmenschen auf den Beruf der Bankkauffrau aufmerksam geworden und habe mich darüber informiert. Von meiner Schule aus, durfte ich dann ein Praktilkum bei der Volksbank machen und war danach sofort überzeugt davon, dass ich diesen Beruf in meiner Zukunft ausüben möchte.

Jannis Paul, Hüffenhardt:

Bankkaufmann

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Durch meine privates Interesse für Finanzthemen und ein Praktikum bin ich auf die Ausbildung bei der Volksbank Mosbach aufmerksam geworden. Der Kontakt mit Kunden und die Zusammenarbeit im Team gefallen mir sehr. Zusätzlich war die Vielfältigkeit dieses Berufs einen Hauptgrund warum ich mich für die Ausbildung bei der Volksbank Mosbach entschieden habe.

Cornelia Bich, Seckach:

Finanzassistentin

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Während meiner Schulzeit habe ich mich für wirtschaftliche Themen interessiert. Das Praktikum bei der Volksbank Mosbach hat mir gezeigt wie vielseitig der Beruf der Bankkauffrau ist. Nach meinem Abitur wollte ich mehr von der Finanzwelt erfahren und zugleich auch im Kundenkontakt arbeiten. Daher habe ich mich für den Beruf der Finanzassistentin entschieden.

Nadine Jüngert, Daudenzell:

Finanzassistentin

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Nach der Realschule war mir bereits durch verschiedene Praktika klar, dass ich später im Finanzbereich arbeiten möchte. Dies bestätigte mir meine Zeit am Wirtschaftsgymnasium, wo ich mich intensiv mit wirtschaftlichen Abläufen beschäftigt habe. Durch ein Praktikum bei der Volksbank Mosbach hat sich dann der Wunsch entwickelt hier meine Ausbildung zu beginnen.

Laura Gedemer, Schefflenz

Bachelor of Arts

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Nach meinem absolvierten Abitur war mir schnell klar in welche Richtung ich gehen möchte. Da uns die Themen der Wirtschaft und Finanzen jeden Tag beschäftigen und unseren Alltag mitbestimmen, habe ich mich entschieden diese Interesse auch in meiner beruflichen Laufbahn zu verfolgen. Deswegen entschied ich mich für ein duales Studium bei der Volksbank eG Mosbach.