Azubis bei uns

Mehr als eine Lehre – unsere Azubis packen mit an

Azubis können bei uns richtig was erleben. Was junge Menschen an der Ausbildung bei uns gefällt könnt Ihr hier lesen.

Paul Gätschenberger, Katzental:

Finanzassistent

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Das Berufsfeld eines Bankers generiert ein breites Spektrum an Vielfältigkeit und ist deshalb  ein sehr interessanter Beruf. Der Finanzmarkt ist zudem ein höchst wandelbares Konstrukt und garantiert somit ein abwechslungsreiches Arbeitsleben. Ich freue mich in den nächsten Jahren auf ein kunden- und zielorientiertes Arbeitsverhältnis mit der Volksbank Mosbach.

Talia Ebert, Mosbach:

Finanzassistentin

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Nach der absolvierten Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Sprachen, beginne ich nun die Ausbildung zur Finanzassistentin. Durch mein Praktikum habe ich früh gemerkt, dass Finanzthemen und vorallem das kundenorientierte Arbeiten mir liegen und sehr viel Freude bereiten. Ich freue mich nun auf die mir bevorstehenden zwei Jahre meiner Ausbildung.

Alena Frieß, Schwanheim:

Bachelor of Arts

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Mein Interesse für die Themen Wirtschaft und Finanzen wurde während meiner Schulzeit im Seminarkurs "business@school" geweckt. Für mich war es jedoch wichtig, dass ich nicht nur theoretisch neue Inhalte erlerne, sondern auch von Anfang an praktisch handeln kann und somit auch berufliche Erfahrungen sammle. Ein duales Studium ist für mich hierfür die beste Vorraussetzung.

Saskia Römmele, Aglasterhausen:

Bankkauffrau

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Ich habe mich für die Volksbank eG Mosbach entschieden da ich die traditionelle und örtliche Kundenbetreuung sehr überzeugend finde. In meiner Schulzeit habe ich mich für die Fächer BWL und Wirtschaft interessiert. Ich habe die Begeisterung zur genossenschaftlichen Idee in einem Praktikum schätzen gelernt. Auch das Arbeitsklima und die Kommunikation unter den Mitarbeitern hat mich überzeugt.

Isabell Deschner, Waldbrunn:

Finanzassistentin

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Ich habe meine Ausbildung bei der Volksbank eG Mosbach gestartet, da ich bereits als Kundin immer stets zufrieden war und mir der Umgang mit den Kunden sehr gut gefallen hat. Nach meinem Praktikum war mir dann klar, dass ich genau hier meine berufliche Laufbahn starten möchte. Auf die zwei kommenden Jahre freue ich mich schon sehr, da ich viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln darf.

Elena Belev, Mosbach:

Finanzassistentin

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Sowohl der Umgang mit den Kunden, als auch das Arbeitsklima ist mir wichtig. Ich habe mich schon immer für die Betriebswirtschaftslehre und Finanzthemen interessiert. Die ersten Erfahrungen konnte ich bereits während meiner ersten Ausbildung zur Bürokauffrau sammeln. Ich freue mich auf alles, was in den nächsten zwei Jahren auf mich zukommt.

Richard Gerstlauer, Mosbach:

Bachelor of Arts

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Nachdem die Entscheidung ein Wirtschaftsstudium anzustreben gefällt war, entschloss ich mich wegen der ins Studium integrierten Praxisphasen für ein duales Studium. Aufgrund der vielen Geschäftstätigkeiten wie der Vergabe von Krediten oder der kundenorientierten Verwaltung von Spareinlagen war die Volksbank Mosbach für mich persönlich der richtige Ansprechpartner.

Robert Tomic, Mosbach:

Bankkaufmann

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Ich habe mich für die Ausbildung als Bankkaufmann entschieden, als ich im Winter 2017 ein fünftägiges Praktikum bei der Volksbank eG Mosbach absolvierte. In meinem Praktikum sah ich wie sehr kundenorientiert der Beruf ist und wie wichtig die genossenschaftliche Idee ist. Dies hat mein Praktikum geprägt und die Entscheidung mich bei der Volksbank Mosbach zu bewerben bestätigt.

Anas Attar, Mosbach:

Bankkaufmann

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Zum Berufsstart in Deutschland, habe ich mich für die Ausbildung als Bankkaufmann bei der Volksbank Mosbach entschieden. Durch mein Praktikum habe ich den normalen Alltag eines Bankmitarbeiters erlebt und daraus die Sicherheit gewonnen, dass ich hier gerne arbeiten möchte. Am besten gefällt mir der Kundenkontakt, mit einem Team zu arbeiten und kreative Ideen beizusteuern.

Soraya Schönfelder, Mosbach:

Finanzassistentin

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Im Sommer habe ich meine Fachhochschulreife am kaufmännischen Berufskolleg erlangt und beginne nun meine Ausbildung zur Finanzassistentin bei der Volksbank Mosbach. Ich habe mich für die Ausbildung entschieden, weil ich mich für BWL und Finanzthemen interessiere und mir mein Schulpraktikum sehr gefallen hat. Ich freue mich auf zwei abwechslungsreiche und interessante Jahre.

Julian Rybiak, Waldbrunn:

Finanzassistent

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Ich habe mich für eine Ausbildung als Finanzassistent bei der Volksbank eG Mosbach entschieden, da die finanzwirtschaftlichen Themen schon früh in meiner Schulzeit mein Interesse geweckt haben. Außerdem hat mich die Vielseitigkeit des Berufs sowie die genossenschaftliche Idee mit der damit verbundenen regionalen Verwurzelung bei meiner Berufswahl bestätigt.

Leon Kotucz, Neckarzimmern:

Bachelor of Arts

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Ich habe mich schon immer für Wirtschaft und Finanzen interessiert, weshalb ich mich für ein duales BWL-Studium entschieden habe. Besonders in den Praxisphasen freue ich mich darauf die verschiedenen Abteilungen kennenlernen zu dürfen. Zudem hat mich das gute Arbeitsklima, sowie der freudige Kundenkontakt sehr überzeugt.

Can Akgül, Hardheim

Bachelor of Arts

Mitarbeiter der Volksbank Mosbach

Mein Bestreben war es, ein vielseitiges, zukunftsorientiertes duales Studium in einer kundenorientierten Bank zu absolvieren. Bei der Volksbank eG Mosbach spielt die genossenschaftliche Idee eine sehr große Rolle und die lokale Verankerung und überregionale Vernetzung, haben mich sehr überzeugt.